Ab jetzt ist Endspurt angesagt und wir starten in die letzte Trächtigkeitswoche. Und was soll ich sagen? Ich freue mich sehr für Tilda, wenn die Welpen am Osterwochenende den Bauch verlassen und unsere Wurfkiste beziehen. Für Tilda wird es langsam nämlich echt anstrengend und beschwerlich. Der Bauch ist immer öfter im Weg und beim Hinlegen rutscht ihr immer öfter ein lauter Seufzer raus. Ganz anders ist es beim Spaziergang! Da ist Tilda topfit und absolut motiviert. Heute waren wir an den Emsquellen und Tilda hat ordentlich die Babys gekühlt und das Wasser genossen. 

Gestern waren wir beim Tierarzt, weil sie die zweite Herpes-Impfe bekommen hat und da haben wir sie kurz gewogen. Tilda bringt 42kg auf die Waage und hat somit bereits 10kg zugenommen. Wir starten frohen Mutes in die letzte Trächtigkeitswoche ♡ 


Wieder eine Woche rum und der Bauch wird weiter dicker und dicker. Inzwischen sieht Tilda schon so aus, als wenn die Welpen jeden Moment geboren werden können. Dabei hat sie ja noch über  2 Wochen und wir hoffen sehr, dass weiterhin alles so komplikationslos und gut verläuft wie bisher. Tilda ist noch sehr glücklich und genießt weiterhin die Waldrunden. Nur im Haus beim Liegen nervt sie der dicke Bauch manchmal schon :D 

Gestern waren wir eh beim Tierarzt und da hat unsere Tierärztin sie sich einmal angeschaut, weil sie uns doch sehr dick vorkommt. Es ist aber alles in bester Ordnung, es ist wohl nur sehr voll im Bauch :) 


Heute ist Tilda schon 40 Tage trächtig und wie man unschwer erkennen kann, kann sie es definitiv nicht mehr leugnen! Der Bauch wächst täglich und somit auch der Hunger. Tilda bekommt ab jetzt eine kleine Zwischenmahlzeit mittags und darüber freut sie sich natürlich ganz besonders :) 

Sie ist noch sehr fit und die Runden mussten wir bisher noch nicht verkleinern. Ich denke aber, dass es ab nächster Woche soweit sein wird. 


Heute gibt es mal ein paar Handy-Schnappschüsse, da man dort schon sehr deutlich den kleinen (oder eher schon ziemlich großen) Welpenbauch erkennen kann :)


Ab heute beginnen wir mit dem Trächtigkeitstagebuch. Ab jetzt werden wir hier jede Woche aktuelle Bilder von Tilda hochladen, damit ihr verfolgen könnt, wie Woche für Woche ihr Bauch wächst. 

Inzwischen kann Tilda die Trächtigkeit nämlich schon nicht mehr verleugnen. Man sieht ganz deutlich einen kleinen Welpenbauch und Tilda trägt ihn mit Stolz! Aktuell haben wir das Gefühl, dass sie richtig gerne trächtig ist. Sie ist super entspannt und genießt weiterhin lange Spaziergänge im Wald und der Hunger ist ungestillt. Was man von Tilda sonst eher weniger kennt, steht aktuell ganz hoch im Kurs: Betteln! :D 

Ab nächster Woche bekommt Tilda dann auch mehr Futter, da dann das Größenwachstum der Welpen beginnt.