Jetzt sind es nur noch gut 1,5 Wochen, bis Trudie ihr Geheimnis lüftet. Der Bauch wächst fleißig weiter und so hat sie heute bereits einen Bauchumfang von 91cm. Ansonsten ist Trudie weiterhin fit. Die Spaziergänge werden kürzer und langsamer, aber sie dackelt weiter freudig mit. Anbei findet ihr ein paar Bilder von heute.

Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut und das Welpenzimmer startklar gemacht. Ab jetzt schlafen wir unten, damit Trudie die Treppen nicht mehr gehen braucht. Trudie hat bereits in der Wurfbox gelegen und sie getestet. 


...Trudie wird runder und runder..

Ja, so langsam macht Trudie uns wirklich etwas Angst :D Sie wird von Tag zu Tag immer runder und man merkt ihr inzwischen deutlich an, dass alles beschwerlicher wird. Sie geht alle Runden noch mit, aber wir passen unser Tempo an sie an. 

Heute waren wir nochmal an den Emsquellen und ich habe die Möglichkeit genutzt ein paar schöne Fotos von Trudie und ihrem dicken Bauch zu machen. Sie sieht einfach so niedlich aus! 

Der Bauchumfang beträgt heute 84cm. 


Heute ist bereits der 40. Trächtigkeitstag und Trudie kann die Trächtigkeit definitiv nicht mehr leugnen.

Sowohl optisch, als auch charakterlich tut sich gerade eine Menge. Dem Bauch kann man förmlich beim Wachsen zusehen. Unten sind zwei Bilder von heute zu sehen. Ansonsten geht es Trudie bestens. Das Futter schmeckt wieder und sie genießt jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Heute morgen hat sie mir ganz deutlich gezeigt, dass sie nicht mehr viel davon hält die Berge im Wald hochzulaufen. Somit werden wir unsere Morgenrunde jetzt verlegen und an Orten gehen, wo nicht so viele Steigungen sind :)



 

 

 

Heute ist bereits der 37. Tag der Trächtigkeit und wir haben heute zum ersten Mal den Bauchumfang von Trudie gemessen, damit wir im Laufe der Wochen beobachten können, wie sehr ihr Bauch wirklich wächst. Heute lag der Umfang bei 78cm. Momentan hat man das Gefühl, dass man dem Bauch beim Wachsen zuschauen kann. Täglich hat man den Eindruck, dass er wieder ein bisschen runder geworden ist.

Trudie geht es prächtig! Heute haben wir einen Ausflug an die nahe gelegenen Emsquellen gemacht und haben eine wunderschöne Heidelandschaft gefunden, wo auch dieses Bild entstanden ist. Trudie ist top fit und den 2-stündigen Spaziergang hat sie sehr genossen. 


 

 

 

 

Heute waren wir erneut mit Trudie beim Tierarzt und man konnte deutlich mehr erkennen als beim letzten Termin. Die Welpen waren viel deutlicher und klarer zu sehen. Wir konnten einige Welpen sehen und die Wurfkiste wird wohl gut voll werden :)

Trudie geht es soweit super. Sie ist inzwischen schon sehr verschmaust und genießt ihr Extra-Portionen Liebe und Leckerlies. Das Futter schmeckt momentan nicht so toll, wir denken ihr ist ab und an etwas übel. 

Beim Tierarzt haben wir sie heute gewogen und Trudie hat bereits knapp 2 kg zugenommen, obwohl wir die Futtermenge noch nicht erhöht haben.

Anbei ein Bild vom Ultraschall. Der schwarze Kreis mit dem weißen Fleck, ist eine befruchtete Fruchthülle :)


 

Wir haben die Zeit nach dem Ultraschall genutzt und sind nochmal für eine Woche an die Ostsee gefahren. Die werdende Mama hat die Zeit sichtlich genossen und hat einige Runden in und an der Ostsee gedreht. 

Wenn man genau hinschaut, kann man schon einen kleinen Bauch erkennen, der in der Woche auch deutlich gewachsen ist. 

Anbei ein paar Bilder auf denen man glaube ich sehr gut erkennen kann, wie Trudie (und natürlich auch wir ;))die Zeit am Meer genossen hat :)


Heute waren wir mit Trudie beim Ultraschall und unsere Hoffnung wurde bestätigt:

TRUDIE IST TRÄCHTIG! 

Es war allerdings noch ziemlich früh und man konnte nicht viel erkennen. Deswegen haben wir für den 2. September nochmal einen Termin zur Kontrolle. Wir freuen uns jedoch schon riesig und sind gespannt was uns die nächsten Wochen erwartet.